DSG Schaltknauf vom TT 8S in den TT 8J verbauen

Micky_TT

Teamleiter
Teammitglied
Administrator
Hersteller
Audi
Modell
TTS 8j9 Roadster
Motor
EA113 / CDLB 2.0
Getriebe
DSG
Hallo zusammen,
ich werde ein weiteres Teil im Innenraum meines Audi TTS 8J modernisieren und den Schaltknauf vom Audi TT 8S verbauen. Dazu muss die Ledermanschette getauscht werden und die bekomme ich nicht gelöst.. :( Ich werde also die Hilfe vom :) in Anspruch nehmen müssen. Vom Ausbau und Einbau werde ich berichten, was aber kein großes Problem darstellt.

IMG_3367.jpg
Diesen DSG Schaltknauf werde ich verbauen.

Ich habe auch kein Entriegelungswerkzeug um die Sperre zurückstellen zu können, das werde ich von der Audi Werkstatt machen lassen. Dazu dann aber wenn alles getauscht ist und ich vom Einbau berichte.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Schaltsack von DSG-Schaltknauf wechseln können. :giggle: Nun kann ich noch einmal zum Audi Zentrum fahren und die TT 8S Schaltknauf entriegeln lassen, den bekomme ich ohne Spezialwerkzeug nicht entriegelt.:( Ich war Gestern schon einmal dort, und wollte auch den Schaltsack wechseln lassen, dar wollten sie aber nicht dran weil man den Schaltknauf immer nur zusammen Bestellen kann und vorgefertigt ist. Egal, habe ich es eben selber gemacht.

IMG_3370.jpg
Hier sieht man wie alles zerlegt ist.

IMG_3371.jpg
Der alte DSG-Schaltknauf vom TT 8J.

IMG_3372.jpg
Und hier wie er zerlegt ist.

IMG_3373.jpg
Der zusammengebaute TT 8S DSG-Schaltknauf mit Schaltsack vom TT 8J.

IMG_3374.jpg

Ich denke mal das ich morgen alles monieren werde.:)

Oben Unten