Micky_TT

Teamleiter
Teammitglied
Administrator
Hersteller
Audi
Modell
TTS 8j9 Roadster
Motor
EA113 / CDLB 2.0
Getriebe
DSG
Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein Gewindefahrwerk hier liegen und will diese Saison es verbauen. Ich habe mir auch gleich neue Domlager für die Vorderachse und Stützlager für die Hinterachse gekauft. Mein Magnetic Ride Fahrwerk hat ja auch schon einige Tausend Kilometer auf der Uhr und somit auch die Domlager... Und wenn ich schon alles ausbaue möchte ich natürlich die Lager auch mit tauschen. Dazu kommt dann noch die Bremsscheiben und Beläge neu.
IMG_3728.jpg
Domlager
IMG_3729.jpg
Domlager Unterseite
IMG_3727.jpg
Federbeinstützlager Hinterachse

Ich habe heute die Kappen für die Federbeinstützlager bekommen, die brauchte ich ja weil das Magnetic Ride Fahrwerk ja rausfliegt und ich dann keine passenden Kappen für das Gewindefahrwerk hätte.IMG_3730.jpg

IMG_3731.jpg
Die Kappen vom Magnetic Ride passen nicht.

Hallo zusammen,

ich habe endlich die Zeit auch mal das Gewindefahrwerk zu verbauen, weil ich es in meiner Garage mehr vor der Garage tun muss, schaue ich auch aufs Wetter...
Also Wetter ist okay und die ersten Teile sind verbaut. Ich habe mit der Hinterachse begonnen, weil beide Serien Feder gebrochen waren. :( Es ist ehrlich gesagt nicht wirklich schön es ohne Hebebühne/Grube zu machen, aber es geht.

IMG_3798 (002).jpgIMG_3793.jpgIMG_3816.jpg
Rechte hintere Feder und linke hintere Feder. Der rechte hintere Stoßdämpfer hat auch noch dazu geölt. :(

IMG_3803.jpgIMG_3805.jpgIMG_3806.jpg
Das ist die hintere rechte Seite, Feder, Stoßdämpfer, Härteverstellung und fürs magnetic ride ein Stilllegungssatz von Eibach.

IMG_3811.jpgIMG_3809.jpg
Die linke hintere Seite...

Oben Unten